Reservieren Sie einfach direkt online!

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Warum benötige ich einen Personalausweis/Reisepass mit Meldebestätigung für die Anmietung?

Wir benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung, um die Anmietungen eindeutig zuordnen zu können. Dadurch stellen wir sicher, dass eine dritte Person keine Anmietungen auf Ihren Namen vornehmen kann.

Können die Räder angeliefert werden?

Leider können wir keine Anlieferung für Mieträder vornehmen. Unsere besonders attraktive Lage am Lüneburger Bahnhof erlaubt es unseren Kunden aber, komfortabel zu uns zu gelangen.

Sind die Räder versichert?

Die normalen Mieträder sowie die Standard-Pedelecs sind nicht versichert. Bitte informieren Sie sich, ob ein Schutz von Mietgegenständen in Ihrer Hausratversicherung enthalten ist.
Die Lasten-Pedelecs haben eine Vollkaskoversicherung gegen Beschädigungen und Vandalismus mit einer Selbstbeteiligung von 150 € pro Fall. Die Selbstbeteiligung bei Diebstahl liegt bei 1000 €. Näheres hierzu entnehmen Sie bitte unseren Geschäftsbedingungen für Mieträder.

Gibt es kostenlose Schlösser bzw. Körbe für die Fahrräder?

Selbstverständlich erhalten Sie, sofern verfügbar, kostenlose Schlösser und Körbe.

Bekomme ich für die Pedelecs ein Ladegerät?

Wir geben grundsätzlich auf Wunsch ein Ladegerät für unsere Pedelecs und Lasten-
Pedelecs mit.

Bekomme ich eine Einweisung in die Technik der Fahrräder bei der Abholung?

Selbstverständlich ist es uns ein Anliegen, dass Sie sich mit den Fahrrädern auskennen, die Sie anschließend benutzen. Für eine technische Einweisung nehmen wir uns daher für Sie Zeit. Es empfiehlt sich aber grundsätzlich, besonders bei Pedelecs, sich bereits vorab über die Funktionen zu informieren. Wir verwenden ausschließlich Produkte mit Bosch-Antrieben.

Wie verhalte ich mich bei einer Panne?

Viele kleine Probleme haben wir in der Vergangenheit schon schnell und unkompliziert beseitigen können. Nun kann aber jede Panne einen unterschiedlichen Umfang haben. Bitte nehmen Sie in einem solchen Falle Kontakt zu unserem Ladengeschäft auf. Ein Mitarbeiter wird dann mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden.

Kann ich auch telefonisch oder per Mail bestellen?

Die Buchung der Lasten-Pedelecs erfolgt ausschließlich über unser Buchungsportal auf dieser Website. Alle anderen Fahrräder können Sie per Telefon oder per Mail anfragen.